Pfingstlager

Hier klicken zum Anmelden!

 

Pfingsten steht vor der Tür. Vier Tage frei. Zu kurz zum auf Urlaub Fliegen, zu lang zum zuhause Bleiben.
Was tun? Da erzählt doch glatt jemand in der großen Pause etwas von einer Welt voll Zauberei, fabelhafter Lebewesen,....

Pfingsten ist in der Junschar AMS Lagerzeit! Es verschlägt uns in Quartiere, wo noch alte Gemäuer oder auf einem Berg thronende Klöster das Gesicht der Gegend prägen. Die Junscharburg Wildegg in Sittendorf bei Wien 
ist das wohl beste Beispiel! Mitten im Wald gelegen, abseits von Zivilisation, fällt es leicht, am Abend in einem
ruhigen Moment das Rasseln von Kettenhemden und den Gesag von Ritterunden aus vergangenen Tagen zu hören... Ein Flair, wie man es heutzutage nicht mehr oft spürt! Den ganzen lang tolles Programm und leckeres Essen versprechen ein unvergleichliches Wochende!

2018 verschlägt es uns zu Pfingsten (Fr. 18.05.2018 - Mo. 21.05.2018) in das schöne Dorf Šafov an der tschechisch-österreichischen Grenze, wo wir im Haus Agnes (EUROSOLA) das Pfingstlager verbringen werden.