Abenteuertage

JUNGSCHAR ABENTEUERTAGE 2020

 

HIER KLICKEN ZUM ANMELDEN!


Was und Warum?

Das Zeltlager 2020 muss leider abgesagt werden. Es wurde zwar grundsätzlich von Regierungsseite antizipiert, dass im Sommer Kinder- & Jugendlager möglich sein werden, allerdings nur unter Einhaltung eines Sicherheitsabstands von 1,5 Metern - auch beim Schlafen. Da dies am Zeltlager in den Zelten (sowohl in den Schlafzelten, als auch in den großen Aufenthaltszelten - bspw. bei Schlechtwetter) nicht durchführbar ist, haben wir uns entschlossen das Zeltlager 2020 schweren Herzens abzusagen.
Allerdings wollen wir trotzdem zum geplanten Termin ein tolles, abwechslungsreiches Programm in der Gemeinschaft der Jungschar anbieten, und zwar die Abenteuertage 2020.

Wann, wo und wie?

Der Termin bleibt der selbe, wie der vom Zeltlager: 06. bis 15. Juli 2020. In diesem Zeitraum wird es täglich untertags Programm geben, bei dem wir gemeinsam coole Abenteuer erleben können. Man kann entweder alle zehn Tage am Stück mit dabei sein oder aber auch nur tageweise. Die Betreuung und das Programm ist allerdings nur auf untertags beschränkt (voraussichtlich circa von 09:00 bis 18:00 Uhr) - eine Übernachtung ist leider nicht möglich. Die actionreichen Programmpunkte werden teilweise in der Jungschar bzw. in der Schule und bei Schönwetter vor allem draußen im Freien stattfinden. Auch für ein gutes Mittagessen und Snacks für den kleinen Hunger zwischendurch wird gesorgt sein. 

Wer?

Wie auch beim Zeltlager und allen sonstigen Jungschar-Lagern begrüßen wir sehr gerne alle Kinder von der 3. Klasse Volksschule bis inkl. zur 4. Klasse Gymnasium/NMS. Nicht nur Jungschar-Gruppenkindern oder SchülerInnen der Albertus Magnus Schule können teilnehmen, sondern alle die wollen! Hast du Geschwister oder Freunde aus einer anderen Schule, die in den oben genannten Schulstufen sind, dann lade sie recht herzlich ein sich auch anzumelden und gemeinsam mit uns viel Spaß zu erleben.

Wie meldet man sich an?

Das geht ganz einfach online ab Samstag, den 06.06. unter: jungschar.ams-wien.at
Bei der Anmeldung bitte angeben, an welchen Tagen teilgenommen wird. Diese Anmeldung ist dann verbindlich! Nach der persönlichen Durchsicht der Anmeldung bestätigen wir diese persönlich per Antwort-Mail. Dies kann manchmal ein paar Tage dauern - hier bitten wir um Verständnis.

Was kostet das?

Es wird ausschließlich ein Unkostenbeitrag eingehoben, der für Materialeinkauf und Verpflegung verwendet wird. Die genauen Kosten müssen wir noch kalkulieren, allerdings werden es mit Sicherheit nicht mehr als 10€ pro Tag sein. 

Weitere Infos?

Aufgrund der Kurzfristigkeit der aktuellen Lage laufen unsere konkreten Planungen erst seit Kurzem, aber dafür auf Hochtouren. Wir bitte daher um Verständnis und Geduld, dass wir zusätzliche detailliertere Infos erst in den nächsten Tagen veröffentlichen können. Sollte dennoch eine brennende, dringende Frage auftauchen, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0676/7101080 (Sebastian Steinmetz, Leiter der Abenteuertage)